Detektei W&K

Detektivbüro für Wirtschaft & Kriminalistik
gegründet 1968

Portrait - Detektivbüro für Wirtschaft & Kriminalistik

Die Loyalität gegenüber unseren Klienten ist unser oberstes Gebot. Das bedeutet, dass wir bei entsprechenden Mandaten die Interessen des Klienten höher einschätzen als alles andere und sie gegenüber Dritten schützen. 


Im Jahre 1968 wurde das Detektivbüro für Wirtschaft & Kriminalistik in Zürich gegründet. Zusammen mit dem 1945 gegründeten Detektivbüro, Auskünfte und Informationen A. Schenkel verfügen wir somit auch über das Wissen und die Erfahrung der ältesten Detektei der Schweiz.


Wir sind politisch, ethnisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig. 


Klienten und deren Probleme haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder gewandelt. Auch die veränderten Lebensumstände der Menschen und geänderte Gesetze machten es nötig, dass die Einsätze angepasst wurden und massgeschneiderte Lösungen angeboten werden.


Unsere Leistungen für Firmen und Private sind exklusiv und den jeweiligen Situationen und Notwendigkeiten angepasst. Partnerschaften, der Wunsch persönliche Verantwortung zu übernehmen und die Erfüllung uns auferlegter Pflichten führen uns zum Erfolg. Alle eingesetzten Mittel sind auf dem neuesten Stand der Technik und entsprechen den Erfordernissen der an uns gestellten Aufgaben.

Ob es sich um das Lokalisieren von Vermögenswerten, das Auffinden vermisster Personen, Ermittlungen im Sozialwesen, Schwarzarbeit oder wirtschaftliche und personelle Hintergrundabklärungen handelt - wir unterstützen Sie!

Unsere Philosophie


Für unsere Klienten, Privatpersonen, Firmen, Behörden und Anwälte, sind wir lokal, national und weltweit tätig und bieten Hand bei zivil- und strafrechtliche Fällen. 


Wer die Hilfe unserer Detektei in Anspruch nimmt, ist mit außergewöhnlichen Problemen konfrontiert, und erwartet von uns unkonventionelle Lösungen.

Die globale Detektei der Schweiz - Detektivbüro für Wirtschaft & Kriminalistik